18./19.02.2006 Durchwachsenes Wochenende für die Basketballer

Die Herren 1 mußten sich am Sonntag abend zu Hause der WBBG mit 91:98 geschlagen geben.
Zwar begann der TSV furios und führte nach vier Minuten mit 20:4. Die Variante der Full-Court Press Deckung schien aufzugehen. In Anbetracht des schönen Vorsprungs schlichen sich aber mehr und mehr Fehler in das Spiel des TSV ein, so daß die WBBG bis zur Halbzeit auf 54:41 verkürzen konnte.
Nach der Halbzeit begann der TSV mit einem wahren Fehlpaßfestival, 9 Fehlpässe in Folge mit direktem Korberfolg für den Gegner waren die Krönung des Abends.
Aus der Führung war plötzlich ein 11 Punkte Rückstand geworden. Der TSV versuchte sich noch mal heranzukämpfen, doch nach tollen Paßkombinationen sprang der Ball immer wieder aus dem Korb.
Es spielten: Burschäpers, S.Radtke, P. Radtke (12 Pkt.), Kapteina (10), Loop, (2), Pieck (20),
Hanka (6), P. Stieler (2), D. Stieler (24), Wellmer (15)

Bereits am Samstag mittag durften die Herren 2 in Oberdorffelden antreten. Nach dem Hinspielerfolg mit +140 Punkten wollte man eigentlich diesen Rekord erneut in Angriff nehmen. Allerdings mußte vor Angriff noch eine Aufstockung durch MU18 Spieler erfolgen, da kurzfristig zwei Spieler absagen mußten.
Auf Grund dieser Vorkommnisse stand der TSV erst wenige Minuten vor Anpfiff in einer spiegelglatten Halle. Zwar konnte vom Start weg der Gegner nur erahnen, dass auch sie Körbe erzielen können. Dies änderte sich nach dem 32:2 nach dem 1.Viertel. bis zur Halbzeit kam der Gegner bis auf 56:17 heran.
Durch eine kraftschonende Umstellung der Defense kam der Gegner besser ins Spiel, so daß nur noch das Ziel der 100 Punkte-Marke erreicht werden sollte. Zudem ereilte den TSV wieder einmal das Verletzungspech, als Lust nach einem Cut am Auge zum zuschauen gezwungen wurde.
Es spielten: Lust (2 Pkt.), Schneider (5), Bleser (6), Burschäpers (8), Hanka (15), K. Kristinus (16),
Wellmer (48).