13.02.2006 Hohe Niederlage in Kronberg für Herren 1

Am Montag abend mußten die Herren 1 beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Kronberg antreten.
Die Zielsetzung, den Gastgebern zumindest kein leichtes Spiel zu machen, konnte jedoch nur in der 2. Hälfte erfüllt werden so musste man sich mit einem sehr deutlichen 59:100 (17:55) zufrieden geben.
Zu Beginn versuchten es die Vipers unter Trainer Jens Sebbesse mangels großer Spieler mit einer sehr unorthodoxen Taktik ohne echten Center, die jedoch nicht effektiv ausgespielt werden konnte: Ein Spielstand von 4 : 30 bei grauenhafter Trefferquote nach dem ersten Viertel war das frustrierende Ergebnis.
Auch im 2. Viertel kamen die Vipers hauptsächlich durch Fast Breaks, immerhin ein Resultat leicht verbesserter Defense, zu Punkten. Dennoch war das Spiel zur Halbzeit beim Stand von 17:55 längst entschieden. Als neues Ziel wurden 50 Punkte und weniger als 100 für die Kronberger ausgegeben, weshalb man auf eine Vollfeldpresse umstellte, um die Gastgeber früher unter Druck zu setzen.
Die Rechnung ging auf und plötzlich kamen die Vockenhäusener sehr häufig zu Ballgewinnen und einfachen Punkten in der Offensive. Besonders Patrick Radtke zeigte einen guten Touch aus der Mitteldistanz, kam insgesamt auf ein Career High von 16 Punkten und war somit zugleich Topscorer.
Positiv anzumerken ist, dass die Vipers trotz des aussichtslosen Spielstands in keiner Phase des Spiels aufsteckten und die ungemein erfahrenen Kronberger besonders in der 2. Halbzeit ein ums andere Mal in Verlegenheit bringen konnten.
Es spielten: Burschäpers, P.Stieler, Loop, Hanka (0/4 Freiwürfen), Bal 2, Kringo 4, S. Radtke 5 (1/2), Kapteina 5 (1/2), D.Stieler 13/1 Dreier (2/2), Pieck 14 (4/8), P. Radtke 16 (2/3).