12.02.2006 Kämpferischer Sieg der Herren 2 in OKarben

Im Spiel gegen Okarben hatten die 2. Herren des TSV Vockenhausen sehr lange zu kämpfen, bis sie ihren Rhythmus fanden und einen 10-Punkte-Halbzeitrückstand in einen knappen, aber verdienten Sieg umwandeln konnten.
Die ganze erste Halbzeit war geprägt von Ballverlusten, schlechtem Zusammenspiel, die in mieser Wurfauswahl und noch schlechterer Trefferquote resultierte. Auch in der Verteidigung wurde geschlampt. Folglich zogen die Okarbener mit einem 18:4-Lauf im 2. Viertel, darunter 4 Dreier, auf 29:18 davon. Zur Pause wurde auf Mannverteidigung umgestellt, um die Okarbener Scharfschützen kaltzustellen, was auch gelang: Nach 35 Minuten lagen diese nur noch mit 5 vorne, nachdem ein 9:0-Lauf der Vockenhäusener eine plötzlich deutlich verbesserte Konzentration an beiden Enden des Spielfelds bezeugte.
Zu Beginn des 4. Viertels lag man erneut mit 9 Punkten zurück, doch ein weiterer 12:2-Lauf sorgte beim Stand von 54:53 für die erste Vockenhäusener Führung im Spiel. Kurz vor Schluss zeigte Arno Wellmer Nervenstärke, erzielte 2 Körbe hintereinander und bewahrte so den 1-Punkt-Vorsprung (62:61), der nach einem wichtigen Defensivrebound von Jürgen Lust in der Schlussminute auf 67:61 ausgebaut werden konnte.
Erfreulich war die Rückkehr von Yücel Bal, der sich einer mehrjährigen Basketballpause gut ins Spiel einfügte und 5 Punkte erzielte.
Es spielten außerdem: Schneider, Lust 2, Stölzer 3 (1/1 Freiwurf), Bal 5/1Dreier, Feldenz 8 (2/2), D.Stieler 13/2 (3/4), Bleser 16/2 (2/2), Wellmer 20 (4/6).