05.02.2006 MU18 überrascht beim Favoriten in Bonames

In ihrem ersten Spiel der neuen Platzierungsrunde kamen die Vockenhausen Vipers zu einem nie gefährdeten 74:47(39:14)-Sieg gegen Frankfurt Bonames.
Nach der heftigen 56:91-Schlappe in der Hinrunde hatte man mit einem sehr schwierigen, hart umkämpften Spiel gerechnet, doch die Frankfurter zeigten sich von Anfang an indisponiert, ließen sich von der aggressiven Verteidigung der Vipers einschüchtern und geradezu überrennen. Die Centerspieler Hauke Burschäpers und Sven Hanka, die insgesamt auf 11 und 21 Punkte kamen, dominierten in dieser Phase des Spiels und hatten beträchtlichen Anteil an der deutlichen 18:5-Führung zu Ende des 1. Viertels.
Genauso fokussiert ging es für die Vipers weiter und der Vorsprung konnte bis zur Halbzeit um weitere 12 Punkte auf 39:14 ausgebaut werden.
Nach der Pause war die Entschlossenheit der Vockenhäusener jedoch plötzlich dahin, Bonames verteidigte wesentlich physischer und zu allem Überfluss verletzten sich kurz hintereinander auch noch Playmaker Dominik Stieler und der vor allem für die Verteidigung wertvolle Antreiber Pascal Stieler. Ersterer konnte später jedoch wieder aufs Feld zurückkehren.
In dieser Phase starteten die Frankfurter, begünstigt durch die lasche Defense, einen guten Lauf, kamen aber trotzdem nie näher als 17 Punkte heran. Das letzte Viertel brachte wieder eine leichte Besserung, doch die Vipers konnten nicht mehr so überzeugen wie in den ersten 2 Spielperioden.
Es spielten: P. Stieler, Böttger 4, T. Breunig 9/1 Dreier, H. Burschäpers 11, Heffels 12, D. Stieler 17/1, Hanka 21.