04.02.2006 Revanche für die Herren 2 in Salmünster

In Bad Soden-Salmünster versuchte man, sich für die Schmach einer knappen Hinspielniederlage zu revanchieren mit Erfolg. Besonders Arno Wellmer schien sich die Angelegenheit zu Herzen genommen zu haben und pushte sein Team mit 40 Punkten zum deutlichen 97:61 (47:26)-Sieg. Dominik Stieler aus der Jugend steuerte seinerseits 28 Punkte bei.
Von Anfang an versuchten die Vockenhäusener, mit einer Pressverteidigung zu einfachen Körben zu kommen, doch oft genug war auch Sand im Getriebe und die Salmünsterer kamen zu einfachen Punkten.
Dennoch war schon beim Stand von 25:6 nach 9 Minuten klar, wer das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Da half es dem Heimteam auch nichts, Kai Kristinus mit einem üblen Foul das Kinn aufzuschlagen er musste zur Halbzeit ins Krankenhaus und seine Wunde nähen lassen.
Nach einem schwachen 2. Viertel, das sogar mit 4 Punkten verloren wurde, machten die Vipers spielfreudig weiter und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus.
Es spielten: Lust 2(0/2Freiwürfen), Kristinus 5 (1/4), Hanka 11 (1/4), Bleser 11/1 Dreier, D. Stieler 28/2 (2/6 FW), Wellmer 40/1 (3/6).