01.12.2005 Sieg der Herren 2 gegen FTGF mit nur 5 Spielern

Unter denkbar schlechten Voraussetzungen traten die H2 in Frankfurt an. Nur 5 Spieler fanden sich zusammen, wovon zwei Spieler (K. Kristinus und J. Lust) erkältet und B.Schneider durch eine Beinverletzung beeinträchtigt. Zudem bestritt J. Sebbesse seit langer Zeit sein erstes Spiel wieder und hatte demzufolge mit konditionellen Problemen zu kämpfen.
Der Gegner stellte gleich 10 Spieler dagegen, die jedoch alle schon etwas länger beim Sport waren.
Aufgrund dieser Voraussetzungen begannen wir die erste Spielhälfte unter steter Beachtung
der Foulsituation defensiv. FTG konnte zeitweise mit 10 Punkten in Führung gehen, angesichts
der insgesamt geringen Punkteausbeute eine hohe Führung. Gegen Ende des zweiten Viertels
konnten jedoch Dreier von Sebbesse und Schneider die Führung auf 4 Punkte zurück- schmelzen.
Zur Halbzeit wurde die Defensive umgestellt auf aggressive Verteidigung. Wie sich herausstellte
ein taktisch kluger Zug. Zwar konnte FTG nach einem Ausgleich nochmals um 8 Punkte in Führung gehen, doch zeigte der konsequente Druck auf den Ballführer Erfolg und wir gingen mit zeitweise 18 Punkten in Führung.
Grauenvoll war die Schiedsrichterleistung. Offensichtliche Fouls mit hartem Körpereinsatz
wurden nicht bestraft (K. Kristinus wurde mehrmals niedergemetzelt), defensive Verteidigung ohne Berührung dagegen gegen uns gepfiffen (A. Wellmer). In der Konsequenz flog Arno in der Mitte des letzten Viertels vom Feld. Die verbliebenen 4 Spieler schlugen sich trotz anfänglich starken Drucks des Gegners tapfer und konnten einen Vorsprung von 11 Punkten über die Zeit retten.
Besonders hervorzuheben ist der gelungene Einstieg von Jens Sebbesse, der mit guter Verteidigung und zahlreichen Fastbreaks einen wichtigen Beitrag zum Sieg leisten konnte.
Aufgrund der stark geschwächten Besetzung ist der 64:75 Sieg durchaus als Erfolg zu werten. Für das Rückspiel sollte bei besserer Besetzung das Ziel jedoch höher gesteckt werden können.
Es spieleten: Lust (3 Pkt.), Schneider (6), K. Kristinus (19), Sebbesse (22), Wellmer (25).