12.11.2005 Lehrstunde für Herren 1 gegen Oberursel

In der Kreisliga B West wird die Luft für den TSV Vockenhausen immer dünner. Nach bis dato 3 Niederlagen in 3 Spielen galt es eigentlich, Oberursel zu schlagen, doch nach einer desolaten Leistung und einer unterirdischen Trefferquote von 28% verlor man haushoch mit 47:82 (14:41).
Ohne die Aufbauspieler Papakostas (verhindert) und Batbayar (Armverletzung) startete man konfus und ohne Konzept in das Spiel, weshalb Trainer Mark Schramm beim Spielstand von 4:8 bereits nach wenigen Minuten eine Auszeit nehmen musste.
Der nächste Schock folgte bereits direkt im Anschluss, als sich auch der letzte etatmäßige Aufbauspieler Dominik Spieler bei einem Zusammenprall eine Knieprellung zuzog und für den Rest des Spiels aussetzen musste. In der Folgezeit und auch im gesamten 2. Viertel lief bei den Vipers überhaupt nichts mehr zusammen: Die Verteidigung brach stellenweise zusammen und in der Offensive fanden höre und staune 6 von 37 (!!) Wurfversuchen ihren Weg durch den Ring. Da sich Oberursel außerdem einen Offensivrebound nach dem anderen griff, war der Halbzeitstand von 14:41 die logische Konsequenz.
In den letzten beiden Vierteln lief es wenigstens ein bisschen besser; die Verkrampfung bei den Vockenhäusern löste sich ein wenig und so kam man nach einigen schönen Kombinationen doch noch öfters zu relativ leichten Punkten. Dennoch schaffte man es auch weiterhin nicht, die Gäste in der Defensive zu stoppen, um näher heranzukommen und eine Aufholjagd zu starten. Bester Scorer in einer insgesamt sehr schwachen Mannschaft war Sebastian Sgodzai mit 13 Punkten, wobei allerdings Philipp Loop, der mit viel Herz und Einsatz spielte, ebenfalls hervorgehoben werden muss. Er erreichte mit 12 Punkten und 12 Rebounds sogar ein Double Double.
Es spielten: Loop 15, Sgodzai 14, Pieck 8, P. Radtke 4, Vay 2, Totsche 2, Kapteina 2, D. Stieler, Burschäpers.