08.10.2005 Up and Down der MU18 geht weiter

Auch im dritten Spiel der männlichen U18 der TSV Vipers konnte die gut begonnen Saison nicht fortgesetzt werden. Man musste sich gegen Höchst 73:53 geschlagen geben.
Beide Halbzeiten ähnelten sich sehr, so wurde von Höchst jeweils im ersten Viertel der Halbzeit ein Vorsprung herausgespielt, den die U18 Vipers jedoch nicht wieder gutzumachen vermochten. Lediglich ein Unentschieden im 2. Viertel und eine knappe Niederlage im 4. (16:17) konnten erspielt werden. Besonders die Präzision der Pässe in der Offensive ließ wieder einmal zu Wünschen übrig, leider konnte dieses Problem das gesamte Spiel über nicht abgeschaltet werden, weshalb in der Defensive mehr gearbeitet werden musste. Die Leistung in der Defensive war zwar besser als im letzten Spiel gegen den TSV Bonames und mit der Umstellung von Mann- auf Zonenverteidigung in der zweiten Halbzeit (24:25) gelang es auch, mehr Druck auf die Höchster Mannschaft auszuüben, doch der Spieß konnte nicht mehr umgedreht werden. Zusätzlich waren die Vipers körperlich wieder deutlich unterlegen, was immerhin teilweise recht gut kompensiert werden konnte.
Nun haben die U18 Vipers bis zum Heimspiel am 12.11. gegen Niederrad erstmal Spielpause und man sieht dieser positiv entgegen, weil die Mannschaft unter Trainer Erik Straib nun Zeit hat, die Hauptprobleme zu beseitigen.
Es spielten: Stieler D. (25 Punkte, davon 2 Dreier und 5 von 11 Freiwürfe), Breunig T. (8 , 0/2), Hanka (8), Burschäpers H. (7, 1/2), Böttger (3), Stieler P. (3, 1/2), Walz, Burschäpers T.