Niederlage gegen Hausen

Eine erneute herbe Niederlage mussten die Herren 1 der Vockenhausen Vipers hinnehmen. In der heimischen Bienrothhalle setzte es gegen die SG Hausen, die größtenteils mit Jugendspielern angereist war, eine deprimierende 84:114 (41:52)-Niederlage. Auch der Ausfall gleich dreier wichtiger Spieler konnte dafür keine Entschuldigung sein, denn Arno Wellmer und Matthias Stölzer aus der 2. Herrenmannschaft sprangen als Ersatzleute ein.
Von Anfang an setzten die Hausener das Heimteam mit einer Presse unter Druck, auf die dieses über das ganze Spiel keine Antwort fand. Zwar gelangen immer wieder leichte Punkte, doch viel öfter landeten Pässe im Aus, wurden Angriffe überhastet abgeschlossen und der Ball mit leichtfertigen Dribblings verschenkt. Allein im 3. Viertel kamen die Hausener dadurch zu 20 Fastbreakpunkten als Teil eines 6 Minuten andauernden 24:4-Laufes, weshalb man nach einem Spielstand von 50:58 kurz nach der Halbzeit auch nicht mehr näher herankam. Ein wenig Ergebniskosmetik betrieb Patrick Radtke, der im letzten Viertel noch einmal aufdrehte und 13 seiner insgesamt 19 Punkte erzielte.
Es spielten: Bal 2, Wellmer 7/1 Dreier (4/4 Freiwürfen), Burschäpers 9 (1/2), Stölzer 9 (1/2), D. Stieler 13 (1/2), Kapteina 11 (5/6), Hanka 14 (0/2), Radtke 19/1 (0/2).