Böse Heimniederlagen für MU18 und Herren2

In beiden Spielen an diesem Wochenende mußte der TSV Niederlagen hinnehmen.

Die U18-Basketballer des TSV Vockenhausen kassierten eine verdient Niederlage nach einer phasenweise schrecklichen Vorstellung gegen Höchst. Nach einem zwischenzeitlichen Spielstand von 20:50 konnten die Vipers am Ende nur noch Ergebniskorrektur betreiben, der Endstand lautete 41:65 (15:32).
Höchst arbeitete von Anfang an mit einer extrem aggressiven und unfairen Zonenverteidigung, doch anstatt mit der nötigen Härte dagegenzuhalten, ließen sich die Vockenhäusener völlig einschüchtern und gingen zudem unnötigerweise auf die ständigen Provokationen der Gegner ein. So stand nach 5 Spielminuten beim Stand von 3:16 nur ein einziger Feldkorb zu Buche, während die Höchster sich auf einen sehr großen und zuverlässigen Centerspieler unter dem Korb verlassen konnten, der auch die ersten 8 Punkte seines Teams erzielte.
Im weiteren Spielverlauf fanden die Vipers nie zu einem guten Spielfluss, hätten das Spiel aber dennoch eng halten können, wenn sie sich nicht mit einer miserablen Freiwurfausbeute (14/38) selber einen Strich durch die Rechnung gemacht hätten.
Erst im 4. Viertel rafften sich die Vockenhäusener ein wenig auf und wurden etwas gedankenschneller, so konnte dieser Spielabschnitt noch mit 19:15 gewonnen werden.
Es spielten: Hanka (0/6 Freiwürfen), Böttger 1 (1/6), T. Breunig 4 (0/3), L. Breunig 4, H. Burschäpers 5 (0/4), Heffels 7 (5/6), D. Stieler 17/1 Dreier (8/13).

Die 2. Herren des TSV hatte es mit dem Tabellenzweiten vom PSV Frankfurt zu tun. Auch hier mußten sich die Vipers nach hartem Kampf mit 89:118 (39:55) geschlagen geben.
Von Beginn an bekam der TSV die Außen des Gegners nicht in den Griff und mußte so 12! Dreipunkte-Würfe im Laufe des Spiels hinnehmen.
Die zum Großteil aus Spielern der Jugendoberliga bestehende Mannschaft des PSV schaffte es immer wieder durch schnelles Paßspiel Lücken in die Defense der alten Herren des TSV zureißen und konnte somit immer wieder den Vorsprung ausbauen. Ein wenig Hoffnung keimte zu Beginn des 2.Viertels auf, als der TSV bis auf 6 Punkte herankam, aber ein 18:2 Lauf der Gäste rückte den Spielverlauf wieder in das rechte Licht.
Zwar zeigte der TSV eine starke kämpferische Leistung, doch mit den leichten Zitterhändchen einiger Spieler, sowie der insgesamt schlechten Freiwurfquote von unter 40% sprang nicht mehr viel heraus.
Es spielten: Schneider (7 Pkt./1 Dreier), Lust 2, Stölzer (9), Bal (12/2), Feldenz (10), Sebbesse (10/1), Kunder, Wellmer (38/2).