Durchwachsene Punkterunden

Die Saison 2005/2006 ist zu Ende!

Mit einem lächelnden und einem weinenden Auge blicken die Basketballer auf die abgelaufene Spielzeit zurück.

Die Herren 1 konnte als jüngstes Team trotz aller negativer Ereignisse im Saisonverlauf die Teilnahme am Spielbetrieb der Kreisliga B West sichern.
Zwar sprang nur ein Sieg in der ganzen Saison heraus, dieser aber gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Hofheim.
Einige Abgänge im Laufe der Saison, zahlreiche verletzungsbedingte Absagen sowie der plötzliche Rücktritt von Trainer Mark Schramm brachten die eigentlichen Planungen und Wünsche der Verantwortlichen arg durcheinander.
Der Spiel- und Trainingsbetrieb konnte zwar mit inzwischen 6!! Interimstrainern, da es aus beruflichen Gründen immer wieder Umstelungen gab, aufrechterhalten werden, allerdings auf Kosten des Spielniveaus.
Bleibt zu hoffen, das unter dem neuen Trainer Jens Fabri wieder mehr Spaß und Freude in die Hallen am Bienroth einkehrt.

Für die Herren 2 stand nach dem Rückzug in die Kreisliga C in dieser Saison der Spaß und die Spielfreude im Vordergrund.
Die “alten” Herren schlugen sich tapfer, zumal einige Vereine zum Ende der Saison ihre Spieler der Jugendoberligen zu Einsatz brachten und so einigen der SVler die konditionellen Grenzen aufzeigte. Alles im allem war es runde Saison, in der man lange Zeit um den Aufsteig in die Kreisliga B mitspielte.

Eine sehr gelunge Saison spielte die Männliche U18 unter Trainer Erik Straib.
Der erst kurz vor Saisonbeginn verpflichtete Coach formte mit der Zeit eine sehr homogene Mannschaft, die gerade in der Platzierungsrunde für die ein oder andere Überraschung sorgte.
Altersbedingt wird die Mannschaft kommende Saison als U20 antreten müssen.