Überraschungssieg der 2.Herren gegen Enkheim

Mit einem 81:65(40:38) Pokalerfolg gegen das 2 Klassen höher spielende Kreisliga A-Team aus Enkheim hat die 2. Herrenmannschaft am Wochenende auf dem Bienroth für eine Überraschung gesorgt.
Die Mannschaft ging ohnehin ohne große Erwartungen ins Spiel, da sich zu Spielbeginn nur 5 Spieler einfanden. Sämtliche Jugendspieler konnten nicht aushelfen, da sie noch für die 1. Mannschaft spielen müssen.
So kamen das Team anfangs auch überhaupt nicht ins Spiel und lagen nach 5 Minuten auf Grund von eklatanter Wurfschwäche bereits mit 0:11 hinten. Angetrieben vom starken Arno Wellmer, der bis zur Pause 27 von 40 Vockenhäusener Punkten erzielte, kamen sie bis zum Ende des 1. Viertels allerdings auf 17:18 heran und gingen kurz vor der Halbzeit erstmals in Führung. Im 3. Viertel lieferten sich beide Teams einen munteren Schlagabtausch. Der TSV versäumte es in dieser Phase allerdings, sich abzusetzen, was an der weiterhin schwachen Wurfquote, dem Auslassen vieler 2. und 3. Wurfchancen sowie der miserablen Fast Break Verteidigung lag. So betrug der Vorsprung zu Ende des 3. Viertels nur einen Punkt(61:60).
Im Schlussabschnitt war der Bann schließlich gebrochen: Die Vockenhäusener legten einen 11:3-Zwischenspurt hin und setzten sich auf 72:63 ab. Der Siegeswille der Gäste, die lethargisch und unmotiviert wirkten, war erloschen. Mit drei erfolgreichen Dreipunktwürfen in Serie stellte das Team letztendlich den Endstand von 81:65 her.
Es spielten:
Jürgen Lust, Mathias Stölzer (6 Punkte), Jens Sebbesse (12), Thorsten Bleser (17),
Arno Wellmer (46)