Überzeugender 57:16-Sieg in Niedernhausen

Die Mixed U12 der TSV Vockenhausen Vipers unter Trainer Dominik Stieler feierte in ihrem ersten Spiel überhaupt, einem Freundschaftsspiel gegen die TG Niedernhausen, einen überzeugenden 57:16 (27:6) – Sieg, bei dem die Mannschaft vor voll besetzter Halle ihren Teamgeist und ihre Treffsicherheit unter Beweis stellte.

Die Mädchen aus Niedernhausen kämpften tapfer, doch immer wieder hatten die Nachwuchs-„Vipers“ ihre Hände am Ball und kamen so zu einfachen Punkten im Schnellangriff. Auch bewiesen viele Spieler bereits eine überraschende Übersicht im Angriff, was ebenfalls von großem Vorteil war.

Es spielten: Rosenberg, Ulaszewski, V. Sauer 2, C. Sauer 2, Kleboth 2, Kaufmann 10, S. Stieler 17/1 Dreier, Paul 24 (2/2 Freiwürfen).

Trotz des deutlichen Sieges soll die Mannschaft auf ein noch solideres Fundament aus Spielern gestellt werden, weshalb weiterhin alle interessierten Jungen und Mädchen im Alter von 8-11 Jahren eingeladen sind, am regelmäßig stattfindenden Training freitags von 15:00 – 16:30 Uhr teilzunehmen (jedoch wegen Christi Himmelfahrt nicht diesen Freitag) oder es sich auch nur probeweise anzuschauen.