Saisonrückblick Schüler B - TSV Vockenhausen und

Schüler C - SG TSV Vockenhausen/BTTV Bremthal

In der Saison 2013/14 trat der TSV Vockenhausen mit einer Schüler B und einer Schüler C (Spielgemeinschaft mit BTTV Bremthal) Mannschaft an.

Schüler-B Mannschaft Saison 2013/2014

v.L.n.R. : Schüler B: Tim Hirt, Marco Sandig, Fabian Haas

Die Schüler B Mannschaft mit Marco Sandig, Tim Hirt, Fabian Haas, und Marlon Wittmann errang in der Kreisklasse einen respektablen 6. Platz im Mittelfeld der Tabelle und verfehlte den 5. Platz um lediglich einen Punkt.

Die Spielgemeinschaft Schüler C TSV/BTTV mit Aaron Dornau, Evelin Maul, Tobias Dobbeck und Alan Hadzikaric(BTTV) erspielte sich einen gesicherten 4. Platz nah an der oberen Spitzengruppe der Kreisliga. In der Pokalkonkurrenz konnte im Finale der dritte Platz und somit Bronze erreicht werden.

v.L.n.R.: Schüler C: Alan Hadzikaric, Tobias Dobbeck, Evelin Maul, Aaron Dornau

In der Einzelspieler-Rangliste belegte Aaron mit 31:7 Spielen den sehr guten 3. Platz von insgesamt 49 Kreisligaspielern. In der Doppelrangliste belegten Evelin und Aaron als eingespieltes Team knapp aber verdient den 1. Platz.

Bei den Einzelturnieren ging es für die neuen Spieler im wesentlichen um das Sammeln von Erfahrung in einem Turnierumfeld. Trotzdem konnten auch hier schon respektable Ergebnisse erzielt werden.

Bei den erfahreneren SpielerInnen konnte sich Aaron bei der Kreisendrangliste den 6. Platz erkämpfen und ist als 1. Ersatzspieler für die Bezirksvorrangliste nominiert. Bei der Bezirksjahrgangsmeisterschaft spielte sich Aaron unter die Top 24 des Bezirks.

Evelin belegte bei der Kreisendrangliste den 1. Platz bei den Schülerinnen B und ist somit für die Bezirksendrangliste im Mai qualifiziert. Ebenfalls qualifizierte sich Evelin für die Konkurrenz in den Schülerinnen A. Bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften erkämpfte sich Evelin den 3. Platz und qualifizierte sich somit für die Hessenmeisterschaften Anfang Juni.

Insgesamt ist das Trainerteam um Uwe Strahlendorf und Niklas Höfer mit den erreichten Leistung in Hinsicht auf Trainingsaufwand und Zielen hoch zufrieden und freuen sich auf die neue Saison.

Für die Saison 2014/15 sind im Schüler Bereich derzeit zwei Schüler B und eine Schüler C Mannschaft geplant. Dies Stellt sicher, dass die vielen neuen und jungen Zugänge des TSVs ebenfalls Spielpraxis erhalten können. Hierfür wird aktuell noch ein weiterer Betreuer benötigt, aber auch hier ist das Trainerteam zuversichtlich kurzfristig eine Lösung zu finden.

Tischtennis interessierte SchülerInnen können gerne jeden Montag und Mittwoch (18:00 -19:30 Uhr) zum Schnuppertraining in der TSV Jahnturnhalle vorbeischauen.