Der TSV Vockenhausen bietet ab Samstag, dem 25. Juni 2022 einen
neuen Nordic-Walking-Kurs an. Der Kurs findet zehnmal statt und ist
jeweils für 90 Minuten geplant Start ist um 9:30 Uhr jeweils samstags
auf unterschiedlichen Wegen rund um Eppstein. Nordic Walking ist
eine Sportart, die sich alternsunabhängig für alle diejenigen eignet,
die Spaß an der Bewegung in der Natur haben. Im Kurs wird die richtige Technik für Anfänger vermittelt. Fortgeschrittene können ihre Kenntnisse vertiefen und eventuelle Fehler korrigieren.

Die Kursgebühr beträgt 98 Euro. Teilnehmende, die diesen Kurs jetzt absolvieren, können im Anschluss bis Ende des Jahres 2022 kostenlos weiter teilnehmen. Für Vereinsmitglieder, die bereits früher an dem Kurs teilgenommen haben, ist die Teilnahme kostenlos. Der Kurs wird von Nordic-Walking-Trainerin Karin Stöhr geleitet, die über eine entsprechende Lizenz mit dem Zertifikat Deutscher Standard Prävention verfügt. Aufgrund dieser Qualifikation können bis zu 75 Prozent der Kurskosten von den Krankenkassen übernommen werden.

Beim Nordic Walking werden rund 90 Prozent der Muskeln aktiviert, das Herz-Kreislauf-System gestärkt, die Sauerstoffversorgung im gesamten Organismus gefördert, Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich gemildert, die Stützmuskeln des Rumpfes gestärkt und nebenbei auch noch soziale Kontakte gepflegt. Das zügige Gehen regt die Fettverbrennung an und führt zu einem hohen Kalorienverbrauch.

Interessierte können sich bei Karin Stöhr melden: Telefon 502117, WhatsApp 0176 5154 4597 oder per E-Mail stoehrkarin@t-online.de