Der TSV Vockenhausen bietet dienstags verschiedene Kinderturnangebote an.
Von 16.30 bis 17.30 Uhr findet das Kinderturnen für Kindergartenkinder,
also 3- bis 6-Jährige, statt. Auf spielerische Weise werden den
Kindern verschiedene Bewegungsangebote gemacht. Es ist für
jede und jeden etwas dabei von turnerischen Grundübungen
über Gymnastik, einfache Ballschulung bis hin zu kleinen Spielen.
Auf Wunsch können die Eltern während des Turnens anwesend sein.

Von 17.30 bis 18.30 Uhr findet das Kinderturnen für Grundschulkinder statt. Hier werden vor allem turnerische Grundlagen vermittelt sowie Kraft, Koordination und Beweglichkeit geschult. Im zweiten Teil der Stunde stehen Mannschaftsspiele auf dem Programm, die vielseitige Bewegungsangebote zum Ausprobieren bieten. Wettkämpfe sind nicht geplant.

Von 18.30 bis 19.30 Uhr gibt es ein Turnangebot für 10- bis 13-Jährige. Der Schwerpunkt liegt hier auf dem Gerätturnen und der darauf hinführenden Gymnastik. Da die Gruppe klein ist, ist es möglich, auf individuelle Übungswünsche einzugehen und z.B. gezielt Elemente aus dem Schulsport zu üben.

Interessierte können gern beim Training in der TSV-Turnhalle in der Jahnstraße vorbeikommen.